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Verwunschene Orte

 DIE HIDIRNEBI HOCHEBENE  

                                       >>EIN STÜCK LAND ÜBER DEN WOLKEN<<

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Die Hıdırnebi Hochebene, ist in Trabzon Akcaabat. Man muss c.a. 45 Minuten Autofahr,t von Trabzon aus, auf sich nehmen, bis man dort eintrifft. (Diese Fahrt lohnt sich auf jeden Fall!!!)

 

Es liegt auf einer Höhe von 1600 Metern. Die meisten Dorfbewohner ziehen in der Regel Mitte Juni aus der Stadt zu ihren Dörfern auf die Hochebene, um dort den Sommer zu verbringen. Die eingesessenen Einwohner der Dörfer betreiben hauptsächlich Ackerbau und Viehzucht. Hinter der Felslandschaft liegt ein Plateau wo zum 20. Juli hin Feierlichkeiten abgehalten werden.

 

Ursprünglich wurde dieser Termin von den Hirten in der Umgebung bekannt gegeben, da sie somit ihre Produkte unter Menschen bringen konnten. Das Hıdırnebi Plateau in Trabzon ist als erste Siedlung in der Hochebene dieser Region bekannt. Im Süden von Hıdırnebi Plateau ist man auf Siedlungsspuren gestoßen.

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TRABZON

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Die Stadt Trabzon liegt zwischen der Schwarzmeerküste  und den Bergen der Zigana. Mit einem historischen Hintergrund, welches bis auf 2000 Jh.v.Chr. zurück verfolgt werden kann, ist Trabzon zu einer der wichtigsten Städte in der östlichen Schwarzmeer Region geworden. Trabzon lag auf der Nördlichen strecke der Seidenstraße, sie war das Bindeglied zwischen Europa und Asien. Daher wurde es im laufe der Geschichte von vielen Zivilisationen besiedelt, wie den Milesienern, dem persischen, byzantinischen und dem des römischen Reiches. Am 26. Oktober 1461 wurde Trabzon von Fatih Sultan Mehmet erobert und trat in die Grenzen des Osmanischen Reiches ein. 1923 wurde sie zu einer Provinz der Republik Türkei.
 
Heutzutage ist Trabzon eine große Hafenstadt, mit einer Einwohnerzahl von 757.898. Die größten Landwirtschaftlichen Produkte, die erheblich zur lokalen Wirtschaft Beitragen sind Nüsse, Mais, Tee und Tabak. Neben den historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten gibt es Seen, Flüsse, Berge und diverse Hochebenen die mit ihrer unberührten Natur Besucher in eine andere Welt entführen.
 
Die zunehmende Wichtigkeit Trabzons an dem internationalem Handel, sowie die Universität, der Flughafen und der moderne Hafen lassen auf eine erfolgreiche Zukunft blicken.
 

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San Gimignano - Stadt der Türme

 

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San Gimignano ist eine italienische Kleinstadt in der Toskana und wird auch "Stadt der Türme" genannt. Sie liegt in der Provinz Siena und ist neben Florenz, Siena und Pisa eines der beliebtesten Reiseziele in der Toskana.

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APOLLON TEMPEL

 

 

 EIN STÜCK GESCHICHTE

 

Wenn ich Urlaub mache, geht es mir dabei nicht in erster Linie darum, dass man sich erholt und den ganzen Tag am Strand liegt, sondern dass man auch etwas von dem Land und auch deren Geschichte kennenlernt.

 

Mein verwunschener Ort ist daher der Apollon-Tempel in Side (Türkei), weil ich noch nie etwas so respekteinflösendes und monumentales, was sogleich doch schmeichelnd und reizend ist, wie dieses fasziniernde Bauwerk gesehen habe.

 

 

 

 

 

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EIN BERG MIT TRADITION

 

Ich gehe oft sparzieren, dabei geht es neben frischen Wind,  immer auch um das Entdecken neuer Wege und wenn ich dafür meine Hosen hochkrempeln muss, um durch einen Bach zu waten, so ist es umso besser. Diese Entdeckerlust beschränkt aber nicht nur auf Wege, sondern gilt auch für Häuser, Orte oder historische Ereignisse.

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Antwerpen ist eine Hafenstadt in Belgien und die Hauptstadt der Provinz Antwerpen.

Antwerpen war im 15. und 16. Jahrhundert eine der größten Städte der Welt, zeitweise die wichtigste Handelsmetropole Europas und als bedeutendes kulturelles Zentrum Wirkungsstätte von Künstlern wie Rubens. Antwerpen war Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1920 und Kulturhauptstadt Europas 1993. Das Druckereimuseum Plantin-Moretus und der Turm der Liebfrauenkathedrale gehören zum UNESCO-Welterbe.

Antwerpen liegt an der Schelde, 88 km vor ihrer Mündung in die Nordsee. Der Fluss weitet sich im Stadtgebiet zu einer breiten, von Seeschiffen befahrbaren Trichtermündung auf, die über den Meeresarm Westerschelde zur Nordsee führt. Um die Schifffahrt nicht zu behindern, gibt es in Antwerpen keine Brücken über die Schelde, sondern zahlreiche Tunnel. Die letzte Brücke befindet sich etwa 20 km stromaufwärts in Temse.

Das Stadtgebiet reicht im Norden bis an die Grenze zu den Niederlanden, dort befindet sich auch der Grenzpunkt zwischen der belgischen Provinz Antwerpen und den niederländischen Provinzen Seeland und Nordbrabant.

Die Hauptstadt Brüssel liegt etwa 40 km südlich, die Hafenstadt Rotterdam 75 km nördlich von Antwerpen. Die Stadt liegt damit auf einer wichtigen europäischen Verkehrsachse, die von Amsterdam über Antwerpen und Brüssel nach Paris führt. Die Großstadtregionen Antwerpen und Brüssel gehen baulich direkt ineinander über, zumal die auf halbem Wege gelegene Domstadt Mechelen mit über 80.000 Einwohnern ein Bindeglied bildet. Die beiden Großstädte sind durch zwei Autobahnen und eine der meistbefahrenen Eisenbahnstrecken Europas miteinander verbunden.

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Das etwa 180 km östlich gelegene Ruhrgebiet mit dem Duisburger Hafen ist von großer Bedeutung für den Antwerpener Hafen und deshalb über eine eigene Güterfernbahn („Eiserner Rhein“) mit diesem verbunden, da der echte Rhein vom Ruhrgebiet zum an seiner Mündung gelegenen konkurrierenden Seehafen Rotterdam führt.

Der Hafen der Stadt ist einer der größten der Welt und nach Rotterdam und Hamburg der drittgrößte Europas. Wie viele große Seehäfen in Nordeuropa (z. B. London, Rotterdam, Bremen, Hamburg, Stettin) liegt er nicht am offenen Meer, sondern an einer dorthin führenden Flussmündung. Über den Meeresarm Westerschelde erreichen die Schiffe die offene Nordsee.

Wie die anderen genannten Seehäfen hat auch Antwerpen einen Vorhafen an der unmittelbaren Mündung. Dieser (Vlissingen) liegt jedoch auf niederländischem Gebiet und ist deshalb, anders als etwa Bremerhaven zu Bremen, kein ergänzender, sondern eher ein konkurrierender Standort. Auch die Westerschelde als Hafenzufahrt ist ein niederländisches Gewässer, was angesichts der Konkurrenz zum nahen niederländischen Hafen Rotterdam zu vielen bürokratischen Behinderungen und in der Vergangenheit sogar zu militärischen Auseinandersetzungen führte. Auch das Flächenwachstum des Hafengebiets wird durch die Grenzlage behindert, da es im Norden bereits bis unmittelbar an die niederländische Grenze reicht.

Eine ähnliche Situation besteht beim benachbarten belgischen Seehafen Gent, der nur über einen Kanal durch niederländisches Gebiet und den dortigen Vorhafen Terneuzen die Westerschelde erreicht. Nur in den Häfen Zeebrügge und Ostende hat Belgien einen unmittelbaren Zugang zum Meer.

Über den Albert-Kanal besteht für die Binnenschifffahrt eine Verbindung von Antwerpen zum Binnenhafen von Lüttich an der Maas.


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