header verwunscheneorte

 DIE HIDIRNEBI HOCHEBENE  

                                       >>EIN STÜCK LAND ÜBER DEN WOLKEN<<

hidir10

Die Hıdırnebi Hochebene, ist in Trabzon Akcaabat. Man muss c.a. 45 Minuten Autofahr,t von Trabzon aus, auf sich nehmen, bis man dort eintrifft. (Diese Fahrt lohnt sich auf jeden Fall!!!)

 

Es liegt auf einer Höhe von 1600 Metern. Die meisten Dorfbewohner ziehen in der Regel Mitte Juni aus der Stadt zu ihren Dörfern auf die Hochebene, um dort den Sommer zu verbringen. Die eingesessenen Einwohner der Dörfer betreiben hauptsächlich Ackerbau und Viehzucht. Hinter der Felslandschaft liegt ein Plateau wo zum 20. Juli hin Feierlichkeiten abgehalten werden.

 

Ursprünglich wurde dieser Termin von den Hirten in der Umgebung bekannt gegeben, da sie somit ihre Produkte unter Menschen bringen konnten. Das Hıdırnebi Plateau in Trabzon ist als erste Siedlung in der Hochebene dieser Region bekannt. Im Süden von Hıdırnebi Plateau ist man auf Siedlungsspuren gestoßen.

hidir1

hidir9

 


Zurück 1/4 Weiter »