Aufgabenstellung

Ziel ist das Erlernen digitaler Entwurfsmethoden im Bereich des polygonalen Modellings; der Material- sowie der Lichtdefinition zur Erstellung von Stills; das Generieren eines virtuellen Abbildes der geplanten Architektur. In diesem Semester steht explizit das Rendern von Innenräumen im Vordergrund.

Anhand eines ausgewählten bzw. zu erstellenden 3D Modells sind die vorhanden Oberflächen zu texturieren und mit entsprechenden Materialien zu belegen.
Diese Objekteigenschaften werden mittels Lichtquellen inszeniert und räumlich in Szene gesetzt.
Über die Postproduktion werden Einzelkanäle heraus gerendert und verschiedene Alternativszenarien dargestellt (Beispielsweise unterschiedliche Materialität, Mobiliar, Innenraum).

Leistungen

    Erstellung eines 3D Modells
    Texturierung, Lichtdefinition; Schärfentiefe
    Erstellen von Stills
    Bearbeiten der Renderkanäle in Photoshop
    Präsentation der Endergebnisse

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