header verwunscheneorte

Quiberon

Ja, auch in Frankreich gibt es schöne Orte!

icon

Quiberon war für mich einer der schönsten Urlaube in den letzten Jahren und ich möchte euch daran ein wenig Teil haben lassen. Ich war selbst vollkommen überrascht darüber, dass es dort so viel zu sehen gibt und wenn man ein wenig Glück mit dem Wetter hat, kann man sich dort den ganzen Tag in der Sonne brutzeln lassen.
Im Folgenden werde ich euch dieses kleine Örtchen ein wenig näher bringen und ich hoffe, dass ich euch von dessen Charme überzeugen kann.

Allgemeines

Quiberon ist eine Halbinsel und Hafen-Stadt, welche sich im Westen Frankreichs befindet. Sie gehört zu der Region Bretagne und gilt als ein großes, der kleinen Reiseziele für Touristen. Jährlich zieht es bis zu 60.000 Touristen in die kleine Stadt, welche gerade einmal knapp 5000 Einwohner fasst.
Ursprünglich war Quiberon eine Insel. Durch Wälderabholzung wurde jedoch Sand freigelegt, welcher eine Art Brücke zwische Insel und Festland gebildet hat. Quiberon ist sehr vielfältig, da es einerseits an das Land angebunden ist, andererseits aber auch an den Atlantik angrenzt. Östlich der Insel ist das Meer hauptsächlich flach und ruhig und bietet gute Badegelegenheiten für jung und alt. Im Westen jedoch befindet sich die sogenannte "Wilde Küste" ("Côte sauvage") mit vereinzelten Sandstränden und oftmals sehr hohen Wellen. Hier allerding ist das Baden verboten.
Darüber hinaus bietet Quiberon auch noch eine Vielfalt von Flora und Fauna. Diese werden jedoch durch den starken Tourismus zurückgedrängt und werden nun durch Zäune geschützt.


Zurück 1/6 Weiter »