header verwunscheneorte

 

BBD66

 

 

 

 

Der Vortex Musikclub bietet seinem Besucher trotz seiner eher kleinen Außmaße eines der wohl unterschiedlichsten Programme der ganzen Region.  Von angesagtem Electro, über funkige Reggaetunes bis hin zur letzten Hinterhofpunkband lässt der Konzertkalender keine Wünsche offen. Gelegen in der Nähe....

des Weidenauer Bahnhofes zieht es Nutzen aus der optimalen Verkehrslage, die auch seine Gäste regelmäßig willkommen heißen. Doch nicht nur dies zieht die verschiedensten Arten von Besuchern auf die Hütten.

 

Von außen gesehen

hätte das Vortex eher den Titel einer ranzigen Kaschemme verdient, und es liegt ihm fern, dies abzustreiten. Denn um Äußerlichkeiten will es ihm gar nicht gehen. Eine Leuchtreklame über dem Eingang, den Vorplatz mit Konzertpostern und Kippenstengeln verziert und dieses große Schaufenster, in diese Welt dort drinnen. 

 

Gedämpftes Licht, abgewetzte Sofas, Tapete aus den 60s und ganz hinten irgendwo eine Bar. Wenn das mal nicht einladend wirkt!

Mit dem Durchgehen der Pforte setzt sich der schmuddelige äußere Eindruck fort, denn der Putz an den Wänden ist nicht mehr der neuste, der Boden eben nicht von Wischmobs, sondern von Gästefüßen blankgeschrubbt, und von der Einrichtung ganz zu schweigen. In ganze 2 Räume gliedert sich die Lokalität, der vordere zum Sitzen, mit Bar, Kicker und Sofas. Im hinteren liegt der Hund begraben.

 

Die Essenz

des ganzen Ladens, die findet sich dort. Rote Wände warnen das Alarmsystem des Körpers. Zu recht. Denn hier setzt der Veranstaltungskalender seine Pläne in die Tat um und bittet jeden Abend ein anderes Klientelpublikum ins Vortex. Für den Mutigen eine Chance, eine andere Szene mit ihren eigenen Regeln kennen zu lernen. Egal ob ehemals gefeierte Rock'n'Roll Legenden mit ihrer neuen Band auf Tour sind, eine Meute Langhaariger die Mähne zu ihrem eigenen Krach schüttelt, eigens Angereiste zur neusten Electropunksensation aus Berlin zappeln oder einfach mal wieder Gruftiparty ist. Zu bestaunen gibt es meist mehr, als die Menschen auf der Bühne.

 

 

Solltet ihr mal da sein, probiert unbedingt den Mexikaner. Da brennt der Himmel! 

 

 

Wegbeschreibung

 

 

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon </p>'