Markus Roth

Konzept Supermarkt M place:
Im Mittelpunkt des Supermarktes "M place" steht ein Platz, mit Bänken zum Hinsetzen und Relaxen. Um den Platz befinden sich auf der einen Seite Elnzelmärkte (Getränkeshop, Bäckerei, Café, ein Spezialitätenladen und ein Weingeschtäft. Auf der anderen Seite der Supermarkt mit Lager und Verwaltung. Die Anlleferung des Marktes erfolgt östlich über die Hafarbühne. 160 Parkplätze gewährlelsten für jeden Kunden eine Stellplatzmöglichkeit.
Verkaufs- und Präsentatlonskonzept:
Wenn der Kunde den Supermarkt betritt, sieht er als erstes die Obstabteilung, welche die Frische des Marktes symbolisieren soll. Die Flelsch- und Käsetheke ist am Ende angeordnet, damit der Kunde an "fast" allen Produkten vorbeilaufen "muss". Die Kasse befindet sich nicht neben dem Eingang, sondern "fast" mittig. Direkt am Ausgang stehen sogenannte "cool boxes", wo der Kunde nach dem Einkauf seinen Einkaufswagen für kurze Zeit abstellen kann und z.B. Im Café einen Latte Macchioato trinken kann, oder im Feinkostladen noch weitere Einkäufe erledigen, oder der Kunde setzt sich ans Wasser und erlebt die schöne Platzsituation.

Zeichnungen

Modellfotos