Outdoor Erlebnisse in der heimischen Gegend - das ist der Trend in einem Jahr mit Abstandsgebot und Schließung von Freizeiteinrichtungen.
Raus aus der Stadt und in die Wälder, rauf auf das Fahrrad oder als Wanderer die Natur erleben, bereits Bekanntes aus einer anderen Perspektive sehen und feststellen, dass die Heimat durchaus viel Interessantes zu bieten hat.

Das Plangebiet befindet sich am Wanderparkplatz „Oberndorfer Höhe“, der einen Zugang zum Naturpark Sauerland-Rothaargebirge darstellt. Hier findet man ein dichtes Netz von Wander- und Radwegen, aber auch den Rothaarsteig, einen Höhenwanderweg über den Kamm, der rund 600 m über NN liegt. Die Landschaft entlang dieses Weges ist geprägt von langen Waldpassagen und tiefen Tälern, in denen man Ausblicke sowohl auf das Siegen-Wittgensteiner Land wie auch auf das Schmallenberger Land hat. Der Höhenwanderweg bringt topographisch ganz unterschiedliche Anforderungen mit sich; mal geht es steil bergauf, mal sind die Abschnitte bequem zu begehen.
Daher bietet er verschiedene Möglichkeiten für naturliebende Freizeitsportler.


Zurück 1/4 Weiter »