"Zum Wohl die Pfalz" ist das Motto der Pfalzweinwerbung.

Mit diesem Slogan wird seit Jahren die Vermarktung des Rebensaftes betrieben; Qualität und Reinheit der Sorten stehen hier im Vordergrund. Um den Wein vor Ort testen zu können gehen Winzervereine sowie insb. die Eigenbetriebe zur Direktvermarktung an den Kunden und bieten in ihren Weingütern ein entsprechendes Angebot zur Verkostung an. Vinotheken mit Außenbereich; Sitzen zwischen den Reben und Genuss in den Weinbergen. Im Weiteren kommen gastronomische Angebote hinzu; eine Bewirtung in Form sogenannter Straußwirtschaften erweitern die Möglichkeiten der Kundenbindung.
Wichtig ist hierbei die Nähe zum Winzerbetrieb; zur direkten Weinherstellung und eben zum direkten Flaschenverkauf an den Kunden.
Ein qualitativ anspruchsvolles Ambiente und das Schaffen einer eigenen Atmosphäre stehen hier im Vordergrund!


Zurück 1/5 Weiter »