header verwunscheneorte

Cinque Terre

Malerische Altbauten auf Klippen, Weinberge und Olivenhänge, kristallklares Wasser: Cinque Terre ist wohl einer der Schönsten Orte Europas.

 Cinque Terre ist der Name eines ca. zwölf Kilometer langen Küstenstreifens an der Italienischen Riviera - etwa 80 Kilometer südlich von Genua. Er verläuft zwischen Punta Mesco und Punta di Montenero. Cinque Terre leitet sich aus dem Italienischem ab und bedeutet auf Deutsch etwa Fünf Länder oder Fünf Ortschaften.

Die fünf Ortschaften sind die Dörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore.

In der als Nationalpark geschützten Region leben etwa 7000 Menschen. Im Jahr 1997 wurden die Cinque Terre zusammen mit Porto Venere zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Die Dörfer verzaubern mit ihren pittoresken Häuserfassaden, zahlreichen kleinen Fischerbooten und schicken Straßen und Wanderwegen, die auf einen gemütlichen Spaziergang einladen, jedes Jahr Menschen aus aller Welt


Zurück 1/10 Weiter »