header verwunscheneorte

Mailand - Eine Stadt, viele Orte!

Als ich zu Beginn dieser Aufgabe meine Bilder durchstöberte, wurde mir klar, dass ich mich nicht auf einen Platz oder ein Gebäude in Mailand beschränken kann.
Die Stadt hat unzählige Sehenswürdigkeiten, die es verdienen, betrachtet und besucht zu werden.
Aus diesem Grund möchte ich nun folgende Orte präsentieren:

 

1. Piazza del Duomo

Der Dom an sich ist schon ziemlich beeindruckend, aber in Kombination mit dem riesigen Domplatz ist er jeden Besuch wert, vorallem wenn die Mailänder ihre ausgelassene Stimmung an diesen öffentlichen Ort verlagern.

2. Castello Sforzesco

Das Kasstell hat mich in seinen Bann gezogen, da ich schon immer ein großer Fan von mittelalterlichen Festungsanlagen und Burgen war.
Es ist schön zu sehen, wie es heute als Kultur- und Begegnungsstätte genutzt wird.

3. Arco della Pace

Der Triumphbogen erinnerte mich an das Brandenburger Tor und ist wie die Meisten der Mailänder Sehenswürdigkeiten ein Ort, an dem man sich gerne aufhält und an einem sonnigen Nachmittag entspannt.

4. Cimitero Monumentale

Der Friedhof von Mailand ist unglaublich. Ein Grab topt das Nächste in punkto Größe, Prunk und Protz.
Zu Beginn war ich skeptisch, einen Friedhof zu besuchen, doch bin ich froh es getan zu haben.
In meinen Augen ist es weniger eine Ruhestätte als eine Ausstellung von Bildhauern, Steinmetzen und Künstlern.


Zurück 1/8 Weiter »