header verwunscheneorte

An den seltenen Gelegenheiten an denen ich an diesem verwunschenen Ort bin, werde ich meinen eigenen Fehlern bewusst und fühle mir doch verziehen, und lerne es auch die Fehler anderen Menschen zu verzeihen.

IMG 2793

Oft sieht man sich selbst in Situationen in denen man umher rennt und versucht ein inneres Loch mit materiellen Gütern, Vergnügen der Sinne oder Status zu füllen.Es gibt einen Platz für Vergnügen, jedoch gibt es eine “Idee”, einen “Archetyp” oder eine Energie die jedem Menschen frei zugänglich ist und die an Orten wie diesen zum Vorschein kommen. Vielleicht gerade weil es ein alltäglicher Ort ist, von vielen als langweilig bezeichnet, und doch als göttlich gedacht ist.

 

IMG 2907

Die Kirche steht standhaft, die Kirchtürme mahnend, inMitten des alltäglichen Trubels. Überquert man die schwer befahrene Kampenstraße kommt man zum St.Marien Krankenhaus. Womöglich haben der ein oder andere, sich in körperlichem Leid befindende, eigener Mortalität bewusstem Mensch in der St.Michael Einkehrt und Frieden gefunden. Das ist sehr passend, da der Erzengel Michael als Heilkundler, himmlischer Arzt und Patron der Kranken gilt.

 
 

Zurück 1/9 Weiter »