header verwunscheneorte

Der Central Park in New York City

 

Der Central Park: ein Stadtpark im Zentrum Manhattans in New York City, ein Rückzugspunkt aus der Hektik der Metropole, Quelle der Inspiration und die grüne Lunge der Millionenstadt New York.

Aus dem einstigen baumlosen, felsigen Sumpfland Manhattans entstand im 19. Jahrhundert eine weitläufige Naturoase, die Generationen von New Yorkern und Besucher der Stadt gleichermaßen begeistert. Der Central Park ist eine feste Institution im Alltag des Big Apple und wurde über die Zeit seines Bestehens fest in den New Yorker Alltag integriert. Und er wird grüner: Seit Ende Juni 2015 ist der Park nördlich der 72. Straße weitgehend für Autos gesperrt – Spaziergänger und Fahrradfahrer hatten sich jahrelang für eine Einschränkung des Verkehrs eingesetzt. Zuvor durften Autos werktags zahlreiche Straßen des Parks als Ausweichmöglichkeit während der Rush Hour nutzen.


Zurück 1/7 Weiter »