header verwunscheneorte

Dubai MarinaDubai Stadt ist die Hauptstadt des Emirats Dubai und liegt auf der arabischen Halbinsel am Persischen Golf. Ihre 2,1 Millionen Bewohner setzen sich größtenteils aus ausländischen Arbeitern und den sogenannten Expatriates zusammen. Modern designte Wolkenkratzer schießen wie Pilze aus dem Boden, das Hotel Burj Al Arab verfügt als einziges Hotel der Welt über 7 Sterne, der Burj Khalifa ist mit seinen 828 Metern das größte Gebäude der Welt und in den Shopping-Malls erhält man Waren aus aller Welt. Hier ist alles größer, besser, schneller und teurer.

Doch der Verwunschene Ort soll nicht gleich ganz Dubai sein. Es gibt in Dubai einen Ort der unter dem Namen Dubai Marina bekannt ist. Dort befindet sich das größte Vorkommen an Wolkenkratzern auf einem Fleck. Dubai Marina ist ein Stadtteil in Dubai, etwa 25 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums.Der Stadtteil soll im Endausbau etwa 200 Wolkenkratzer und Hochhäuser beinhalten. Die Dubai Marina hat ihren Namen von einem vier Kilometer langen, künstlich angelegten Kanal, an dessen geschwungenen Uferpromenaden neben einem großen Yachthafen und einigen kleineren Bootsliegeanlagen zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte, sowie ein Einkaufszentrum mit rund 120.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eingerichtet sind.


Zurück 1/7 Weiter »