header verwunscheneorte

Die Villa San Martino war Napoleon Bonapartes Sommerresidenz, heute beherbergt sie Erinnerungsstücke an sein Exil und Kunstwerke aus der Epoche. Die Villa und die Demidoff-Galerie befinden sich auf der Insel Elba in Portoferraio-San Martino, umgeben von Wäldern und Weinbergen. ich finde den Ort so faszinierend, weil fast niemand diesen ort kennt und er auch sehr versteckt ist, obwohl das Grundstück und die Gebäude riesig sind. Außerdem ist die Architektur der Demidoff-Galerie sehr interessant und von der Terrasse der Villa hat man einen schönen Ausblick über das ganze Tal von San Martino bis nach Portoferraio...

Das einfache Landhaus war ein Geschenk seiner Schwester Pauline Bonaparte an ihn. Von Mai 1814 bis Februar 1815 war es einer der beiden Regierungssitze Napoleons. Die Galerie wurde von dem Architekten Niccolò Matas entworfen.

eingang

Man erreicht Villa und Galerie über einen 260m langen, leicht ansteigenden Weg. Man betritt das Grundstück durch ein hohes Gittertor aus Metall, das vor dem Gebäude steht. Um zu der Villa zu gelangen, muss man erst die Demidoff-Galerie durchqueren, auf deren Dachterrasse sie sich befindet.

 


Zurück 1/6 Weiter »