header verwunscheneorte

baner

Lau Fau Shan - Irgendwo in Hong Kong

 

 

Hochhäuser, Menschenmassen und alte Tempel? Das ist nicht alles, was Hong Kong zu bieten hat.

 

 

 

Lau Fau Shan (Chinesisch: 流浮山 wörtlich: 'Schwimmender Berg') ist ein besonderer Fleck innerhalb Hong Kongs. Es ist an der Küste der Bucht 'Deep Bay', welches das Festland und Hong Kong verbindet. Das Gebiet ist bekannt für frische Austern. Im Jahr werden über 100 Tonnen Austern gefangen. Doch leider geht die Zahl der Bewohner in Lau Fau Shan zurück, da viele in die Stadt ziehen.

Dieses Gebiet ist mein verwunschener Ort. Im letzten Urlaub sind mein Bruder und ich per Zufall auf diesen Platz gestoßen. An dem Tag sind wir Ziellos nach Norden gefahren. Nach zwei Stunden sind wir an der Bucht angekommen. Dieses Gebiet strahlt eine gewisse Ruhe aus. Anders als in der Innenstadt, wofür Hong Kong bekannt ist, steht hier in Lau Fau Shan die Zeit still. Es sind keine Menschen unterwegs, alle Fischerboote stehen leer und in der ferne kann man die Brücke nach China erkennen.

 

 

IMAG0037

 

CIMG2644 Large


Zurück 1/4 Weiter »