header verwunscheneorte

 

 

 

DIE AREA 51

 

Wenn Menschen von der Area 51 sprechen, dann dauert es mit Sicherheit nicht lange bis die Worte „Aliens“ und „UFO´s“ ertönen.

Seit Jahrzehnten ist sie eines der am besten gehüteten Geheimnisse der U.S.-Regierung und ihre Existenz wurde erst 2013 durch die CIA offiziell bestätigt.

Doch was genau verbirgt sich hinter dem Namen Area 51?

Genau genommen, ist sie ein streng gesichertes, militärisches Sperrgebiet nordwestlich von Las Vegas. Mit ca. 100 km²grenzt es an die Groom- und Papoose-Gebirgszüge. Dort zwischen erstreckt sich ein ausgetrockneter Salzsee: der Groom Lake.

IMG 95458245457875

Im Südwesten des Sees befindet sich das Sperrgebiet Area 51, deren Mitte ein Militärstützpunkt bildet. Dieser besitzt, mit einer Länge von ca. 8000 Metern, eine der längsten Landebahnen für Flugzeuge die es auf der Welt gibt. Satellitenfotos zeigen noch weitere Landebahnen im näheren Umkreis welche jedoch deutlich kürzer sind. Angrenzend an die Area 51 liegt die Yucca-Flats-Region. Sie ist ein ehemaliger Bestandteil des Nevada- Testgeländes, welches von 1951 bis 1992 für ober- und unterirdische Kern- und Atomwaffentests verwendet wurde.

Der perfekte Ort für Verschwörungstheoretiker und abenteuerlustige Menschen. Aber wo genau bestand der Sinn dieser geheimen Einrichtung und was ist der Grund für die vielen Mythen und Verschwörungstheorien?

icon

 

 


Zurück 1/4 Weiter »