header verwunscheneorte

Antakya  ( altgr. Αντιόχεια Antiócheia)

 IMG 0060 1024x764

 

Als verwunschener Ort habe ich mir meine Heimatstadt Antakya ausgesucht. Persönlich besuchen wir mit der ganzen Familie unsere Heimatstadt fast jedes Jahr.

Antakya ist für seine vielen Sehenswürdigkeiten bekannt. Somit auch für ihre schönen natürlichen Erholungsorte. Wenn man nach Erholung suchen sollte, wäre auch der Antakya Stadtpark eine Alternative dafür. Vielleicht ist auch das Meer, welches 20 Minuten mit dem Auto entfernt ist auch ein besonderer Ort für die Erholung. Das Meer liegt in dem kleinen Ort Samandagi. Bekannt für die augenberaubenden Wasserfälle ist Harbiye, beruhigend wirken die Wasserfälle somit auch erholend.  Die Bevölkerung in Hatay (Antakya) ist sehr Bunt. Es ist keine typisch türkische Stadt. Wenn man in der Stadt / Dörfern oder auch Basars vorbei geht hört man auch viele arabische Wörter herumfliegen.

harbiyeharbiye 1IMG 1887 copy


Zurück 1/9 Weiter »