header verwunscheneorte

Die Burg Altena

 

18198915

 

Was ist ein verwunschener Ort? Die Frage war für mich nicht direkt zu beantworten. Ist es ein Ort der Ruhe? Ein Ort mit dem ich besondere Momente verbinde? Ein Ort bei dem ich an zuhause denke oder doch an meine Heimat in den Alpen?

altena2 Nach einiger Zeit habe ich mich dann für die Burg Altena entschieden. Seit ich klein bin ist sie ein fast alltäglicher Bestandteil meines Lebens.  Neun Jahre lang habe ich sie aus meinem Klassenzimmer gesehen,  bin mit meinen Eltern und Großelternausblick regelmäßig dort gewesen.Die  Burg bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Lenne und Altena und   die Beleuchtung bei Nacht verleiht der Burg etwas Magisches Seit einigen Jahren findet das Mittelalter-Fest statt, welches die Stadt und die Burg zurück in die Zeit um 1500. Einfach fantastisch.Es gibt in Altena fast keinen Ort den ich so mit zu Hause verbinde wie die Burg.

 

Also lasst euch überraschen was sie besonders macht und warum sie einen Besuch wert ist.


Zurück 1/6 Weiter »