header verwunscheneorte

 

 

 

 

 

 

 "Kia Orana" in Rorotonga

Verwunschen??!
Ein Ort, der es zulässt, nicht an zu Hause zu denken.
Ein Ort, an dem die Menschen dich mit offenen Armen empfangen und dich in ihren Alltag einbeziehen.
Ein Ort, der auf den meisten Landkarten nicht dargestellt ist.
Eine Insel, die noch nicht vom Tourismus überflutet wurde.
Eine Kultur, die dich zum nachdenken bringt.
Ein Fleck im Ozean, der die Großstadt in den Schatten stellt.
Und Einheimische, die weder Uhrzeit noch Stress kennen.

Ein Ort, für alle die die Natur lieben, fremde Kulturen respektieren und alles was heute noch zu erledigen ist, lieber auf morgen schieben.
Mein verwunschener Ort: Rorotonga

Bereits in Neuseeland war ich sehr überrascht von den freundlichen und hilfsbereiten Menschen vor Ort.
"Dort leben die freundlichsten Menschen auf der Erde..."
"Du wirst sehen, die Leute da sind echt nett..."
"Das packst du schon, ist ein echt schönes Land und die Einheimischen sollen offen für andere Kulturen sein..."
das habe ich schon öfter gehört...
Klar habe ich damit gerechnet, dass die Menschen dort offener sein würden als im Siegerland, aber im Ernst-ist das eine Kunst?Wink
Wie auch immer ;jetzt weiß ich was er gemeint hat und glaube das nur die Menschen, die das ferne Land einmal besucht haben, wirklich nachvollziehen können was gemeint ist.
Ich sagen: "Es fällt dir einfach dort anzukomen und zu leben, schwer ist es wieder nach Hause zu kommen und zu erkennen, dass du den Kulturschock in deinem Heimatland bekommst."
Rorotonga jedoch noch viel kleiner als Neuseeland und leben getreu dem Motto :Was du heute kannst besorgen, das mache lieber morgen...


Zurück 1/7 Weiter »