header verwunscheneorte

  

 

Rhein-Energie-Stadion

titelbild stadion

 

Mein verwunschener Ort... das „Schmuckkästen“ in der schönsten Stadt am Rhein, „unser Wohnzimmer“, „schönstes Stadion Deutschlands“ oder „zweites Zuhause“!
So sehen es wahrscheinlich auch die meisten Kölner und Fans des 1. FC Kölns. Gemeint ist natürlich das ehemalige Müngersdorfer Stadion, heute besser bekannt unter dem Namen „Rhein-Energie-Stadion".

Das Stadion steht im Kölner Stadtteil Müngersdorf und ist hauptsächlich Austragungsort für alle Heimspiele des 1. FC Kölns.Jeder Besuch wird zu einem einzigartigen Erlebnis. Jeder, der schon mal dort war kann das bezeugen! Beste Stimmung herrscht eigentlich fast immer, denn nicht um sonst zählen die Kölner Fans zu den Besten der Liga. 

Schon von weitem spürt man die energiegeladene Atmosphäre,  wenn man die hohen Lichttürme des Stadions von weitem leuchten sieht. Die Farben rot und weiß beherrschen neben dem grünen Rasen, welche die Traditionsfarbe des Vereins sind.


Zurück 1/5 Weiter »