header verwunscheneorte

Sevilla


Blick auf die Altstadt

 

 

 

 

 

Sevilla ist die Haupstadt der Region Andalusiens und der Provins Sevilla. Sevilla, welche nach der Legende vom griechischen Helden Herakles gegründet worden war, ist heute mit über 700.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Spaniens. Heutzutage ist die Stadt ein wichtiger Industrie, Handel und Touristenzentrum.

Geschichtlich ist zu erwähnen das Sevilla ursprünglich eine Gründung der Phönizier war und im Laufe der Zeit dem ständigen Einfluss von unterschiedlichen Kulturen ausgesetzt war. Erst bauten die Römer diese Strategisch wertvolle Stadt aus. In der Zeit der Völkerwanderung eroberten die Westgoten die Stadt bis die Mauren im Jahre 712 die Stadt eroberten. Unter der Islamischen Zeit wurden viele Prestige prächtige Bauten umgesetzt, wie z.B die Moschee von Cordoba und auch die Torre del Oro. Das Ende der islamishen Herrschaft in Sevilla war im Jahre 1248, als Prinz Ferdinand III die Stadt eroberte. So gelangte die Stadt in die Hände der christlichen Spanier und das auch bis heute.

Der Ort überzeugt nicht nur als heutige Stadt, sondern vielmehr durch die Geschichte und dem Flair, den die meisten Häuser in der Altstadt Santa Cruz sind im stile der islamischen Architektur gehalten. Dies erzeugt ein schönes Wohlbefinden und einer inneren Auseinandersetzung von Kunst, Kultur und Architektur


 


Zurück 1/8 Weiter »