header verwunscheneorte

 

 

 

Geschichte

Dada Hari Vav ist ein Stufenbrunnen, der während der Herrschaft von Mehmud Begda im Jahre 1501 erbaut wurde. Er gleicht anderen Stufenbrunnen in Ahmedabad, allerdings hebt er sich durch die besonders aufwändige Handwerkskunst von ihnen ab. Der Brunnen liegt direkt hinter dem Grab von Dada Hari. Er ist als eines der kompliziertesten Bauwerke in Ahmedabad anzusehen. Dada Hari Vav präsentiert eine feine Mischung aus muslimischer traditioneller Architektur und hinduistischer Schnitzkunst. Die Bögen und Säulen weisen sowohl skulpturale Verzierungen als auch Schnitzereien auf.

Heute zieht Dada Hari Vav eine große Menschenmenge an, die sich dort versammelt, um den Glanz vergangener Zeiten zu bewundern.Obwohl das Wasser am Grund heute verschmutzt ist, kann man leicht schätzen, wie wertvoll und heilig solch ein Brunnen war, als er gebaut wurde.

 

IMG 5310

 

 


Zurück 1/5 Weiter »