header verwunscheneorte

DSC01490 copy copyCesar Manrique, der Bildhauer, Architekt, Maler und Umweltschützer der Insel Lanzarote war, prägte diese mit seinen Kunstwerken und Häusern.
Er wollte die Inser zu einem der schönsten Plätze der Welt umgestalten.

 

Manrique wollte Bauwerke errichten, die maximal zwei Stockwerke haben, nur die traditionelle Bauweise Lanzarotes aufnehmen und alle Werbeplakate der Insel entfernen.Diesen Plan konnte er mithilfe eines alten Freundes, der inzwischen Präsident der Stadt war, auch durchsetzen.
Manrique wollte mit seiner Architektur einen harmonischen Lebensraum schaffen, in dem Felsen, Steine und Lavablasen integriert sind.Bei seinen Werken tauchen oft die Farben schwarz, grau und weiß auf, die sich auf die Lavagesteine und Kalk beziehen.Bei dem Besuch seiner Häuser wird oft meditative, ruhige Musik gespielt, sodass dieser zu einer Attraktion wird.

icon

Zurück 1/4 Weiter »