header verwunscheneorte

The Outpost Safari Lodge

Die Lodge liegt in der Makuleke Region im äußersten Norden des Krüger Nationalparks. Beherbergt werden maximal 24 Gäste, die auf insgesamt 12 Zwei-Personen-Suiten aufgeteilt werden.

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon (mosmap korrigiert von admin)

Diese Suiten liegen an einem Hang oberhalb des Luvuvhu Flusses. Die nach außen offenen Suiten bieten einen wunderbaren Ausblick auf die Landschaft, am Abend bietet sich manchmal die Gelegenheit Tiere beim trinken am Fluß zu beobachten.

suedafrika2

Das Highlight des Aufenthalts im Outpost ist neben der Zimmer der tägliche Foto-Safari Ausflug. Dieser wird in einem allradbetriebenen Land Rover unternommen, der die recht holprigen Feldwege durch den Krüger Nationalpark meistert. Als Fahrer und Führer begleiten einen Mitarbeiter des Hotels

Der Krüger Nationalpark

Der Krüger-Nationalpark (auch häufig englisch Kruger Nationalpark genannt) ist das größte Wildschutzgebiet Südafrikas. Er liegt im Nordosten des Landes im Lowveld in den Provinzen Mpumalanga und Limpopo. Er erstreckt sich vom Crocodile River im Süden bis zum Limpopo, dem Grenzfluss zu Mosambique im Norden. Die Nord-Süd-Ausdehnung beträgt etwa 350 km, in Ost-West-Richtung ist der Park durchschnittlich 54 km breit und umfasst eine Fläche von rund 20.000 km². Damit gehört er zu den größten Nationalparks in Afrika.</p> <p>Das Schutzgebiet wurde am 26. März 1898 unter Präsident Paul Kruger als Sabie Game Reserve zum Schutz der Wildnis gegründet. 1926 erhielt das Gebiet den Status Nationalpark und wurde in seinen heutigen Namen umbenannt. Im Park leben 147 Säugetierarten inklusive der "Big Five", außerdem etwa 507 Vogelarten, 114 Reptilienarten, 49 Fischarten und 34 Amphibienarten.

Die Big Five

Als Big Five bezeichneten Großwildjäger fünf Tiere Afrikas, deren Jagd als besonders schwierig oder gefährlich galt.

Mitglieder der "Big Five":

  • Löwen
  • Leoparden
  • Büffel
  • Nashörner
  • Elefanten

suedafrika15

Ich hatte das Glück vier der fünf fotografieren zu können, Elephanten, Leoparden und Nashörner im Krüger Nationalpark, Büffel sowie weitere Leoparden und Nashörner in einem weiteren Reservat weiter südlich.Lediglich die Löwen versteckten sich erfolgreich vor mir, obwohl wir mehrere Tage nur mit der Suche nach den Großkatzen verbrachten.

Mein verwunschener Ort

Ich habe den Outpost bzw den Krüger Nationalpark als meinen verwunschenen Ort ausgewählt, weil ich überwältigt war von der Schönheit der Natur, sowie den beeindruckenden Wildtieren. In dieser Abgeschiedenheit, trifft man in den Suiten dann auf (mMn) schöne, nicht aufdringliche Architektur, die es schafft nicht als verstörender Fremdkörper aus der Wildnis herauszuragen.

Gallerie

 

icon