header verwunscheneorte

Mein verwunschener Ort ist der Strand von Saint Giron in der Nähe von Bordeaux in Frankreich. Ich war vor etwa drei Monaten mit einer Gruppe dort, um surfen zu lernen. Wir haben in einer Art "Mobile Home" gewohnt, das ist echt luxuriöses Campen! Der Strand und das große Waldgebiet sind super zum Joggen, allerdings kann man sich da auch schnell verlaufen... Deshalb sind minimale Französisch-Kenntnisse von Vorteil, wenn man Einheimische nach dem Weg fragen muss! Die habens nämlich nicht so mit Fremdsprachen.

 

DSCI0025IMG 2670

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Info:

Vielle-Saint-Girons ist eine französische Gemeinde im Département Landes der Region Aquitanien. Sie besitzt zwei Zeltplätze und den Strandort Saint-Girons-Plage, in dem nur Restaurants und Ferienwohnungen liegen. Vielle-Saint-Girons liegt nur wenige Kilometer vom Atlantik entfernt zwischen Arcachon und Biarritz. Die Umgebung um die Gemeinde ist durch die hügelige Landschaft der Dünen geprägt. Der größte Teil der Gemeindefläche ist von Wald bedeckt.


Zurück 1/4 Weiter »