header verwunscheneorte

cover

 

Der größte Sakralbau der Welt beherbergt ein unglaubliches Kontingent buddhistischer und hinduistischer Kultur...

 

 Angkor Wat, die größte Tempelanlage auf dem mehr als 200 km² großen Gebiet mit seinen über 1000 Gebäuden, ist zu jeder Tageszeit beeindruckend. Märchenhaft aber, zeigt sie sich bei Sonnenaufgang. Und so beginnt die Rushhour in Kambodscha nirgendwo so früh wie hier.

Die Tempelanlagen in Siem Reap in Kambodscha zählen wohl zu den großartigsten Bauwerken die der Menschheit erhalten blieben.
Dimension und Größe dieses riesigen Tempels auf dem Gebiet von Angkor wirkt beinahe erschlagend.

Von außen lässt sich die Größe Angkor Wats nur erahnen. Angkor Wat mit seiner wechselhaften Geschichte dient noch immer als buddhistischer Tempel und ist nicht nur Sehenswürdigkeit, sondern auch Pilgerstätte für Mönche.


Zurück 1/5 Weiter »