header verwunscheneorte

1

"The Auld Reekie“ wurde die heutige schottische Hauptstadt einst genannt.

Den Titel der „alten Verräucherten“ bekam Edinburgh damals aufgrund der ganzen Fabrikschornsteine, die nach der industriellen Revolution die Luft in der Stadt vernebelten. Heutzutage ist das einzig Rauchige in Edinburgh der Whisky in den unzähligen Pubs.
Edinburgh ist seit dem 15. Jahrhundert die Hauptstadt Schottlands. Aktuell leben dort knapp 500.000 Einwohner. In der Zeit von Mitte August bis Anfang September verwandelt sich Edinburgh in eine Festivalstadt. Eines der bekanntesten Musikfestivals Schottlands ist das „Military Tattoo“, das auf dem großen Platz vor dem Edinburgh Castle jedes Jahr im August stattfindet. Somit bietet die schottische Hauptstadt ein kulturelles Kontrastprogramm zur wilden Natur der Highlands an.


Zurück 1/7 Weiter »