header verwunscheneorte

front

Marfa eine Oase der Kunst in Texas 

 

 

 

Was aussieht wie eine Laden der Luxusmarke Prada ist ein bewusst in Szene gesetztes Kunstwerk der Künstler Elmgreen und Dragset namens "Prada  Marfa" mitten in der Natur.

 

Marfa ist eine kleine Stadt im Süden des Bundesstaates Texas in den Vereinigten Staaten. Mein ersten Kontakt mit der Stadt und ihrem Charm hatte ich auf einem Amerika-Roadtrip mit meinen zwei guten Schulfreunden Albrecht und Nicolauß im Sommer 2017. Wir mieteten, nach unserem Flug nach New Orleans und einigen Saufeskapaden in der Stadt des Mardi Graws, ein Auto. Mit unserem gemieteten Chevrolet Impala fuhren wir also von New Orleans Richtung Los Angeles. Wir wussten zu dieser Zeit noch nicht, dass wir in unseren zwei Wochen Roadtrip 6000 Meilen zurücklegen würden.


Zurück 1/5 Weiter »