header verwunscheneorte

Was ist eigentlich ein verwunschener Ort? Was assoziiert man mit dem Begriff „verwunschen“? Etwa einen friedlichen, oder doch eher einen aufregenden Ort? Ist er privat oder doch für jedermann zugänglich? Hat er etwas Magisches und Märchenhaftes, oder ist er eher schlicht und unaufdringlich?

Ich selbst verbinde den Begriff „verwunschen“ mit einer ganz bestimmten Atmosphäre, welche Menschen ins Staunen versetzt und zum Verweilen einlädt. Gerade Orte in der Natur ordne ich in diese Kategorie ein. Es hat etwas Beruhigendes einfach dem Geräuschpegel der Stadt zu entfliehen und bei einem ruhigen Spaziergang seinen Gedanken nachzuhängen und gerade bei diesen besonderen Orten einfach einmal stehen zu bleiben und diese auf sich wirken zu lassen. Genau auf diese Art bin ich auch auf meinen besonderen verwunschenen Ort gestoßen.

img 20181107 144605k 


Zurück 1/5 Weiter »